about me

Kristyn (42), Homebase Warnemünde, unterwegs in ganz Europa.

Schon von klein auf an hatte ich große Liebe für alles, was kreativ ist, mit Kunst zu tun hat oder einfach nur schön aussieht. Ich liebte als Kind das Tanzen, Musik und Mario Paint. Ich konnte Stunden damit verbringen, mir Illustrationen und Fotos in Büchern und Zeitschriften anzusehen. Ich habe eigene Plakate gemalt und sie mir zu Hause über mein Bett gehangen.

Später tauschte ich meine selbst gemalten Kunstwerke gegen Poster von Take That, 2 Unlimited oder den Backstreet Boys. Ich verschlang die BRAVO und versank in der Welt von MTV. Ich fing an, davon zu träumen, Star-Fotografin oder Journalistin zu werden. Ich wollte ein Teil der Popkultur sein. Dies schien jedoch fast unerreichbar, denn geboren in der DDR und aufgewachsen in Mecklenburg-Vorpommern, war diese Welt für mich so weit entfernt, wie die Erde vom Mars. Dennoch ließ ich mich nicht entmutigen. Ich bewarb mich beim Radio, doch am Ende entschied ich mich für eine "richtige" Ausbildung, um etwas "Vernünftiges" in der Hand zu haben. Dies war allerdings nur ein kleiner Umweg auf meinem Weg in die Medienwelt...

Nach meiner Ausbildung merkte ich schnell, dass eine Anstellung und der normale Arbeitsalltag nichts für mich ist. Es war nicht, dass ich nicht gerne arbeitete, oder dass ich keine Motivation hatte, es war nur, dass ich das Gefühl hatte, dass es noch mehr im Leben geben musste. Nebenher arbeitete ich damals schon für Plattenfirmen wie SonyBMG oder EMI und war für einige Künstler im Community Aufbau zuständig. Das war eine aufregende Zeit, voller neuer Erfahrungen, Herausforderungen und großartigen Begegnungen.

2006 machte ich Nägel mit Köpfen und startete mit 24 Jahren in meine Selbständigkeit im Bereich Veranstaltungs- & Medienservice. Es war ein großer Schritt, voller Unsicherheiten und Ängste, aber auch voller aufregender Möglichkeiten. Ich wusste, dass es kein einfacher Weg sein würde, aber ich war bereit, die Herausforderung anzunehmen und meinen eigenen Weg zu gehen.

2010 fiel mir ganz zufällig die Profikamera eines Freundes in die Hand. Schon als Kind hatte ich es geliebt, alles, was mir interessant erschien, in Bildern festzuhalten. Durch meine Obsession für die Fotografie und Bildbearbeitung habe ich es damals in kürzester Zeit geschafft, Kampagnen für renommierte Marken wie ADIDAS zu fotografieren. Außerdem durfte ich mit talentierten Künstlern wie Kontra K zusammenzuarbeiten und für angesehene Unternehmen wie Olympus oder Fuji tätig zu sein. Ein großer Name folgte dem Nächsten und so habe ich über die Zeit viele interessante Menschen durch meine Arbeit kennen gelernt. Ich erlebte die Football EM 2014 an der Sideline der deutschen Nationalmannschaft in Österreich und war für viele Firmen als Coach und Berater tätig.

Aber wie so oft im Leben, läuft nicht immer alles perfekt. Ich musste von vielen Menschen Abschied nehmen, persönliche Krisen überwinden und bin schlussendlich zu der Erkenntnis gekommen, dass große Namen und 365 Tage im Jahr arbeiten, nicht alles ist. Es war eine schwierige Phase voller Selbstzweifel und Rückschläge. Doch diese Herausforderungen haben mir geholfen, mich selbst besser zu verstehen und meinen Weg im Leben zu finden.

Ende 2020, in einer Zeit, in der die Welt still zu stehen schien, meldete ich ein neues Gewerbe an - Content Creator. Ich bin nicht nur Fotografin, sondern auch Kreativmensch & Feel Good Human. Ich sehe mich selbst als Storyteller. Ich halte Geschichten in Bildern und Videos fest, nun möchte ich sie auch erzählen und aufschreiben.

Ich liebe es, mit verschiedenen Stilen und Genres zu spielen. Neue Dinge zu kreieren, ist für mich eine Leidenschaft. Es ist das, was mich antreibt und motiviert. Es ist das, was mich morgens aus dem Bett holt und mich nachts wach hält. Es ist das, was mich dazu bringt, immer wieder neue Wege zu gehen und neue Dinge auszuprobieren. Es ist das, was mich dazu bringt, immer wieder meine Komfortzone zu verlassen und neue Herausforderungen anzunehmen.

Meine Herausforderung für 2024 - all das miteinander zu verbinden, was mich antreibt, motiviert, begeistert und mich glücklich sein lässt. Ich möchte rausgehen und "mein Ding machen". Das mag vielleicht klischeehaft klingen, aber ich möchte weiter meiner Vision von Leben folgen und meine Träume verwirklichen. Ich möchte die Menschen mitnehmen nach "Krissyville", ich möchte ihnen zeigen, dass es möglich ist, seine Träume zu leben, dass es in Ordnung ist, anders zu sein und dass es immer einen Weg gibt, das Leben zu leben, das man sich wünscht...

SOME FACTS ABOUT ME 

· Naturelover / Gipsyheart / Countrygirl
· ich liebe kochen und komme fast nie ohne Kochbuch aus dem Buchladen
· ich bin hochsensibel & Projektor 2/5 (Human Design)
· denglisch ist meine Lieblingssprache
· Country Music & Americana macht mich glücklich
· möchte mit den Gilmore Girls mal Kaffee in Stars Hollow trinken
· Frühaufsteher & Früh-ins-Bett-Geher
· die Niederlande sind meine zweite Heimat 
· träume von einem Farmhouse mit Veranda 
· chaotisch, zerstreut, positiv - feel good human & free spirit