AI Technology

Es ist kein Geheimnis, dass viele Branchen, einschließlich der Kunst- und Kreativbranche, immer mehr auf KI setzen. KI-Technologie hat sich als ein mächtiges Werkzeug erwiesen, das die Art und Weise, wie Künstler arbeiten, revolutionieren kann. Bei all den Fortschritten, die wir in der KI-Technologie sehen, ist es wichtig zu betonen, dass diese Werkzeuge nicht dazu gedacht sind, menschliche Künstler zu ersetzen, sondern ihnen zu helfen, ihre Visionen auf neue und aufregende Weisen zum Ausdruck zu bringen.

In meiner Arbeit als Artist nutze ich KI-Technologie auf verschiedene Weisen. Sie kann mir dabei helfen, bestimmte Elemente meiner Arbeit zu verbessern, neue Techniken zu erlernen oder Prozesse zu beschleunigen und zu vereinfachen.

Laut EU-Beschluss vom 13. März 2024 ist es Pflicht, darauf hinzuweisen, dass bei der Bildbearbeitung KI zum Einsatz gekommen ist. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich in meinen kreativen Prozessen in unterschiedlichem Ausmaß KI-Technologie einsetze. Jedoch entstammt jedes Bild meiner Idee und meiner Kreativität. Die KI-Technologie ist lediglich ein Hilfsmittel, das mir dabei hilft, meine Ideen, Visionen und Kreationen zu verwirklichen, zu veranschaulichen und meine Arbeit und Prozesse zu vereinfachen.