create your own memories

Wir sind die Gestalter unserer schönsten Momente - lasst sie uns gemeinsam für immer festhalten. 

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass dir Bilder oft erst im nachhinein, viele Wochen, Monate oder sogar Jahre später ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Wir leben in einer digitalen Welt, unser Smartphone ist voll mit Momenten aus dem täglichen Leben. Am meisten lache ich immer über die Bilder meines Hundes Percy oder die Grimassen meiner Mom. Ich denke zurück an diesen Moment, wo diese Bilder aufgenommen wurden und bekomme direkt gute Laune. Weil der Moment so schön war und weil ich glücklich war in diesem Moment. Das bin ich sonst auch, aber in diesem Moment ganz besonders. 

"Ich möchte das Leben festhalten, jeden Moment, an den ich in der Zukunft denken werde, der mich in der Vergangenheit glücklich gemacht hat."

So schön Schnappschüsse sind, umso mehr liebe ich die professionellen Bilder von meinen Lieblingsmenschen. Ich habe meine Kamera ja fast zu jedem Anlass dabei, denn diese Momente sind mir heute so wichtig, nachdem ich die letzten Jahre viele Menschen verabschieden musste. Ich möchte das Leben festhalten, jeden Moment, an den ich in der Zukunft denken werde, der mich in der Vergangenheit glücklich gemacht hat. 

Der Grund, warum ich heute fotografiere, sind genau diese Geschichten, die ich erzählen möchte. Besondere Momente, die Möglichkeit, dass wir jeder Zeit in einen Blick zurück in die Vergangenheit werfen können. Eine kleine Zeitreise von Augenblicken, die uns wichtig sind, die uns geformt und einen Einfluss auf unser Leben hatten. Unsere Erinnerungen verblassen irgendwann, Bilder und Videos bleiben. 

Meine Bilder entstehen oft ungeplant. Ich lasse Kinder toben, euch am Strand lang laufen oder nehme euch auf, während ihr mir eure Geschichte erzählt. Ich gebe zwischendurch Anleitungen, aber ein Lächeln, eine Geste oder einfach das Rumalbern von Kindern kann ich nicht steuern. Das kommt von euch - und da könnt ihr auch ganz entspannt sein. Noch nie hat jemand gesagt, dass er genau diese Aufnahmen nicht ins Herz geschlossen hat. 

Du liebst den Look von Serien wie "Virgin River" oder "den Girlmore Girls"? Außerdem kennst du jeden Film von Nicholas Sparks? Genau das ist der Look meiner Bilder - warm, atmosphärisch und authentisch. Die Orte, an denen ich fotografiere, sind mit viel Zeitaufwand und Liebe herausgesucht. Für mich ist nicht nur der Spot wichtig, sondern auch der Weg dorthin. Ihr sollt so entspannt wie möglich zu eurem Shooting kommen, direkt einen Parkplatz finden und keine langen Wege haben. Ich habe immer den Anspruch, dass meine Shootings eine kleine Auszeit vom Alltag sind, ein bisschen wie eine Stunde im Spa. Der Alltag ist für uns alle manchmal schon hektisch genug.